Die SRT Alliance

Seit September 2019 sind wir Mitglied der SRT Alliance

Die SRT Alliance wurde von den Video-Streaming-Technologie Anbietern Haivision und WOWZA media systems gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herausforderungen von Livestreams mit niedrigen Latenzen zu bewältigen. 

Hierzu setzt SRT (Secure Reliable Transport) auf ein Open-Source Video-Transportprotokoll. Dieses bietet eine sichere Peer-to-Peer Verbindung mit geringen Latenzen, höherer Qualität, mehr Flexibilität und sicherem Routing. 

Durch die hierbei nur gering auftretenden Latenzen eröffnen sich in den nächsten Jahren noch weitere Anwendungsbereiche und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten im Bereich Video-Streaming. 

Imagevideo der SRT Alliance.

Wir als Anbieter für innovative Webcast- und Streaming-Lösungen freuen uns als neues Mitglied, bei der zukünftigen Entwicklung des SRT-Übertragungsprotokolls mitwirken zu können und unseren Kunden dadurch neue innovative Streaming-Anwendungen anzubieten.